Freitag, 6. April 2007

Kerch

..die aelteste Stadt der Krim...und ich hab sie heute Mittag erreicht. Bin gestern dann noch noch los...(Hummeln im Hintern, aber das gibt sich sicherlich nach weiteren Km).. und bin bis hinter Feodosiia gekommen. Allerdings gab es kein Hotel, so habe ich mein Einmanzelt ausprobieren duerfen und nun weiss ich auch das es Wasserdicht ist. Hat aber nur wenig geregnet, dafuer dann heute aber auf der weiter fahrt. So war ich Gluecklich, als ich endlich ein Hotel gefunden habe. Komisch egal wie ich das Russische Hotel sprich auch auspreche, keiner versteht mich. Wenn ich das wort dann schreibe, sagt jeder, ahh Otel,und es hoert sich genauso an wie das was ich gesagt hatte...na ich hab ja noch zeit zum ueben. Auch beim Essen haette ich viel leicht besser Russisch lernen sollen (McDoof hab ich hier noch keinen einzigen gesehen). Vorgestern bekam ich nach dem ich das Wort Kartoffeln auf der Menue Karte entziffert hatte einen grossen Teller mit Pommes. Und gestern hab ich Fleisch mit Gemuesse bestellt (dachte ich) und bekam einen Salat als Vorspeise und dann ein Stueck Huenschenfleich ohne alles auf den Teller...mal sehen was es heute gibt ...
Ausgrabungsstaetten hab ich auch schon besucht, obwohl es ein Kampf war diese zu finden. Niemand, den ich gefragt hatte, kannte das Panticapaeum in Kerch. Auch ein Foto was ich zeigte brachte nur Ratlossigkeit. Eine allte Frau errinnerte sich dann allerdings,das da oben auf dem Huegel was sein koennte. Und da hab ich es dann auch gefunden keine 4 minuten vom Zentrum weg : Reste eines alten (Griechischer?) Tempels von dem allerdings nur ein paar Saeulen erhalten sind.

Na morgen werde ich, wenn es nicht in stroemen regnet, Russischen Boden erreichen.Bis zum naechsten Mal, Nanne

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tips zur Ukrainischen Speisekarte:

Zum "Pilzgulasch Prypiat" unbedingt einen halben Liter Sonnenmilch trinken - damit kriegst Du wenigstens den Gamma-Anteil :-)