Dienstag, 29. Mai 2007

Bishkek und Berge

Ueber Taraz (Dzabul)und Merke bin ich dann in 3 Tagen nach Biskek geradelt (42°51'53.1" 74°37'12.6"). Es war gerade Schulende als ich in die Stadt einrollte und alle waren toll herausgeputzt. Die Fahrt hierher war Klasse. Die schneebedeckten Berge, davor die gruennen Huegel..es sieht hier aus wie in Irland oder Neuseeland traumhaft. Deshalb habe ich beschlossen nicht auf direktem Wege nach Almaty (nur noch 220KM also 2 Tage) zu fahren sonden über die Berge. Und da diese sehr hoch sind (zum Teil ueber 5000M und die Paesse liegen bei 3500) und ich nach 3500KM etwas faul werde habe ich mir ein Taxi fuer einen Tag gegoennt. Damit bin ich hoch in die Berge zu dem See der oberhalb Biskek liegt, gennant Ysyk-Kol, und habe mich dann dort an die andere Seite des Sees bringen lassen (Tüp heisst die Stadt dort). Der arme Taxifahrer musste ständig halten, denn ich wollte überall Fotos machen. Ich hoffe die Fotos ueberzeugen euch, denn es ist traumhaft hier. An der Grenzstation nach Kasachstan bin ich dann wieder ausgestiegen (in der Naehe von San-Tash(UZ) nachste größere Stadt ist Kegen (KZ)) um dann von hier aus mit 250KM von hinten nach Almaty einzurollen.

Keine Kommentare: